Lilo´s Turnfrauen

 

Lilos Turngruppe besteht nun schon seit sechs Jahren. Im Laufe der Zeit sind einige der Turnerinnen gegangen und einige kamen dazu.

Seit nunmehr 4 Jahren hat sich ein fester Kern von 14 Turnerinnen etabliert.

Jeden Dienstag um 20.00 Uhr treffen sich so ca. 6 bis 10 Frauen in der Turnhalle in Epe um ein wenig ihre Fitness zu steigern, gezielt die Rückenmuskulatur zu stärken und um Spaß zu haben.

Einige mal konnten schon einige der Frauen das Sportabzeichen machen und waren wohl sehr stolz darauf, denn für das Sportabzeichen musste und muss hart trainiert werden.

Wenn das Wetter es zulässt gehen wir nicht unbedingt in die Halle, sondern schwingen uns auf´s Fahrrad oder walken einige Kilometer.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es immer wieder nebenbei Aktivitäten, die die Gruppe noch enger zusammen schweißt. Das sind z.b. unsere Fahrradtouren, Weihnachtsessen, Spargelessen, Bosseln oder mal der eine oder andere Ausflug in die nächste Eisdiele.

 

Unsere diesjährige Fahrt ging nach Bippen. Wir sind ja Turnfrauen und auch wenn wir unterwegs sind, wollen wir uns sportlich betätigen.

Nach der sehr lustigen Fahrt im Partybus ging es im strömenden Regen auf eine Partydraisine. Vier der Mädels durften radeln, die anderen feuerten diese an und gaben den Radlerinnen immer mal wieder einen leckeren Schluck vom mitgebrachten „Proviant“.

Die ganze Draisinenfahrt regnete es wie aus Eimern, aber das verschlug uns nicht die Freude, sondern spornte uns noch an. Immerhin durfte uns ja nicht kalt werden.

Nach gefühlten 3.000 km (vielleicht waren es auch nur 15) ging es zu Fuß in klatschnassen Sachen zu unserer Unterkunft. Übrigens ein sehr schöner Ferienhof mit fantastischen Zimmern und einer netten Herbergsmutter, die uns am nächsten Morgen ein Frühstück der Spitzenklasse servierte. Sehr zu empfehlen, wer mal einen schönen Bauernhofurlaub erleben möchte – Ferienhof Nyenhuis.

Am zweiten Tag unserer Reise erkundigten wir, auch wieder per Draisine, den Weg nach Fürstenau. Zum Glück hatte sich das Wetter beruhigt. So machte das Radeln mit einer sogenannten Fahrraddraisine, wo zwei radeln und zwei sich fahren lassen, großen Spaß.

Die Fahrt machte allen Beteiligten viel Spaß und ein Dank geht an unsere beiden Turndamen, die das ganze organisiert haben.

 

Natürlich würden wir uns immer wieder über neue Turnerinnen freuen, die zum einen sich gern bewegen, fit werden wollen und die mit viel Spaß bei der Sache sein sollten. Lilo beantwortet unter 05461-64469 gern alle Fragen.

                                                Bilder von der Fahrt nach Bippen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück