News und Termine von der 2. Mannschaft

 

Kontaktpersonen:   

 

Trainer:        Jens Koltermann                01522-9283491

Teamchef:   Frank Rahmeyer                 01520-3222546

 

                                     

                    Hallenturnier

                            Die 2. Herren veranstaltet am Samstag, den 12. Januar ab 12.00 Uhr im Gymnasium, ein Turnier für untere Mannschaften.

                            Teilnehmen werden u.a. FCR Bramsche IV, BW Hollage IV, BW Hollage V, SC Haren I, SV Hesepe/Sögeln III, und natürlich unsere 2. Herren.

 

 

 

 

 

 

Spielplan und Tabelle

 

 

                                  

 

                    Spielberichte Saison 2012/2013

                    

1. FCR 09 Bramsche V    -    SC Epe/Malgarten    1 : 7

Beste Vorraussetzungen für die Weihnachtsfeier...

Am vergangen Samstag reisten wir zu unserem letzten Punktspiel für dieses Jahr zum FCR Bramsche, um dort das Team der 5ten Reserve zu fordern. Mit Martin Bolz und Andy Küch meldeten sich wieder zwei Spieler zurück und wir konnten mit einer starken Elf auflaufen.

Um 12 Uhr Mittags, für ein paar von uns 12 Uhr Morgens, pfiff der Mann mit der Pfeife das Derby an. Man muss zugeben, dass man etwas anders in eine Partie geht, wenn es sich bei dem Gegner um eine reine Südländermannschaft handelt. So gingen einige von uns in der Anfangsphase sehr verhalten in die Zweikämpfe, was sich aber mit der Zeit legen sollte. Das Spiel der Bramscher war genau das richtige Spiel für unsere schnellen Stürmer
OUZO Weinrich und Heiko Uekötter (
!!!). Ziemlich offensiv aufgestellt gingen die Bramscher zu Werke und ließen uns diverse Konter spielen, wovon OUZO einen zur 1:0 Führung nutzen konnte. Beide Seiten ließen den Ball gut laufen und zeigten oft schnelles Kombinationsspiel und gute Ballsicherheit. Nur durch ein Gewurschtel zwischen OUZO und dem Bramscher Verteidiger fiel der Ball glücklich auf den freistehenden Heiko Uekötter, der alleinstehend vor dem Tor das 2:0 verwandeln konnte. Bramsche gab sich aber nicht geschlagen und kam oftmals gefährlich vor die Hütte unseres Keepers. Allerdings gebrauchte man die Hilfe unserer 2ten um das Anschlusstor zu markieren. Flanke vors Tor, 16 Füße versuchen den Ball oder zumindest irgendwas zu treffen, Torwart unsicher beim Rauslaufen, Kopfball abgewehrt und kullernd findet der Ball den Weg ins Netz. Unglück, sah aber lustig aus.

Somit ging es mit einer verdienten 2:1 Führung in die Pause, wobei Ouzo nach einer Ecke noch das 3:1 erzielen hätte können, aber allein die Kombination Pfosten und Latte hatten was dagegen.

Nach der Pause stellte die 5te aus Bramsche das Fußballspielen ein und konzentrierte sich mehr aufs Treten und Foulen. Um es vorweg zu nehmen, Bramsche beendete das Spiel mit nur noch 7 Feldspielern. Da sich bei uns keiner verletzte bzw. keiner verletzt wurde, was teilweise echt an ein Wunder grenzte, gingen wir mit 11 Mann vom Platz.

Zwischendurch wurde aber auch Fußball gespielt. Allerdings nur auf Seiten der 11 in rot/weiß Gekleideteten. Etliche Chancen boten sich, aber es musste ein Elfmeter herhalten um das endlich beruhigende und mehr als verdiente 3:1 zu machen. Torschütze
Heiko Uekötter.
Mit Matthias Sadzio wurde zur Halbzeit nicht nur ein zurück gekehrter Langzeitverletzter eingewechselt, sondern einen Doppeltorschützen, der sich keinen besseren Gegner hätte wünschen können. Mit nunmehr zwei superschnellen Stürmern hätten wir auch zweistellig gewinnen können. Hinten standen wir mit Max Grünebaum, der sich ebenfalls mit einem Dampf Hammer geschossenen Elfmeter in die Liste der Toschützen eintrug, ziemlich sicher und vorne wurde es von Minute zu Minute einfacher Großchancen heraus zu spielen. Besonders zu erwähnen ist das 6:1 geschossen durch Matthias Sadzio. Geschätzte 30 Meter strauchelnd alleine aufs Tor zu laufend um ihn dann kurz vorm Fallen mit allerletzter Kraft am Torwart vorbei zu schieben. Gehe davon aus auf Youtube wäre er, was die Klicks angeht, nicht mehr zu stoppen gewesen.

Fazit: Zur Schiedsrichterleistung möchte ich eigentlich nicht viel sagen. 3 x Gelb Rot für Bramsche, 2 gegebene Elfmeter für Epe waren noch zu wenig. Besonders Ouzo konnte ein paar mal nur mit harten Fouls, eins davon hart an der Grenze des Gesetzlichen, gestoppt werden. Ich denke es ist alles gesagt, wenn ein Verantwortlicher aus Bramsche die Bank der eigenen 5ten zur sportlichen Fairness mahnt.
Was unsere 2te angeht, hat man alles dafür getan die Hinrunde mit einem Sieg zu beenden und somit für eine gute Grundstimmung für die kommende Weihnachsfeier gesorgt. Sportlich gilt es nun der 1ten, die noch 3 Spiele dieses Jahr absolvieren darf, alle Daumen zu drücken und tatkräftig zu unterstützen, damit das Ziel Aufstieg dieses Jahr endlich klappt. In diesem Sinne...

Heiko Uekötter

 

 

 

TSV Bohmte III    -    SC Epe/Malgarten II    3 : 1

Absagen......Abstellungen.........Verletzungen........Beschämend
 
 
Am vergangen Samstag hatten wir unsere nächsten Auswärstsspiel, diesmal zu Gast bei der 3ten Reserve aus Bohmte. Im Vorfeld hatten einige Stammspieler schon Ihre  Absage mitgeteilt

 So war Capitano Torsten Boekhoff und Andy Küch, nur um zwei dieser Spieler zu nennen, leider verhindert. Mit Martin Bolz, unserem Stammtorhüter der in der Ersten erfolgreich ausgeholfen hat, fehlte uns zusätzlich noch ein wichtiger Spieler. Trotz alle dem fuhren wir entspannd und locker nach Bohmte. Das Wetter spielte eigentlich uns in die Karten. Regen und kalt, genau das richtige Eper Kampf Wetter.

 
Schon 30 Sekunden nach dem Startschuss verloren wir mit Tobias Luttner, der sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte, eine wichtige Stütze in der Verteidigung. Das Spiel zeigte nicht viele Aufregende Szenen. So kam Bohmte und auch Epe zu keiner 100%igen Torchance und das Spiel plätscherte wie der Regen auf dem Rasen so dahin. Allerdings war zu erkennen  das Bohmte dieses Kampfschein Wetter eher lag als uns.

Die Zweikämpfe wurden härter geführt und es wurde mehr Einsatz gezeigt, was vielleicht auch daran lag das sich der ein oder andere Spieler aus Epe zu früher Stunde sehr in einen Alkoholrausch geschossen hat. Was aber keine Ausrede sein soll für unsere Arbeitsverweigerung. Das 0 zu 1 aus Eper sicht entstand folgerichtig aus einer Ecke. Zustimmung, Zuteilung und Absprachen fehlten bei dieser Ecke mehr denn jeh.

Zurück zu den Verletzungen. Kurz nach dem Treffer wurder unser Ersatz Keeper Christian Inderstroth durch sehr sehr hartes einsteigen eines Bohmter Stürmers aus der fair Play Truppe direkt bis zur Dusche getreten. So musste Heiko Uekötter ins Tor ( in nem tollem Trikot aber dazu später mehr ) und Markus Weinrich kam im Sturm zu seinem Einsatz. Kurz vor der Pause hatte OUZO noch die große Chance auf den bis dahin verdienten Ausgleich auf dem Fuß, doch leider gingen wir mit einem 0-1 Rückstand in die Pause.

 
Der zweite Abschnitt wurde leider nicht besser was Einsatz und Siegeswillen auf Eper Seite angeht. Man kann zum Spiel nicht wirklich viel schreiben. Bohmte mehr Einsatz und bei uns hatte man das Gefühl das man ab der 46 Minuten auf den Abpfiff gewartet hat. Durch ein ebenfalls hartes Einsteigen mussten wir dann noch auf Kai Klöppel verzichten der Verletzt ausgewechselt werden musste. Somit waren wir bei 3 Verletzten Spieler die während des Spiels Ausgewechselt werden mussten. Bohmte nutze 2 seiner Chancen zum 2 und 3 zu 0 was uns dann endgültig auf die Dusche freuen lassen sollte. Den Anschlusstreffer / Ehrentreffer / Mitleidstreffer erzielte nach toller Vorarbeit von OUZO Mister Unbekannt, ( Name folgt. )
 
Die Niederlage war nicht einmal das Schlimmste an diesen Nachmittag. Es sollten sich einige Spieler aus der 2ten einmal fragen wie sie den Mannschaftssport Fußball definieren. Ich denke mit Aussagen * nächste Saison spiele ich nicht mehr* mitten im Spiel oder Beleidigungen gegenüber dem Trainer und der Auswechselspieler, die versucht haben uns während des Spiels wach zu rütteln zeigt man nicht unbedingt Teamgeist. Ich weiß nicht ob es einige Spieler nicht verstehen das sie mit Ihrem Verhalten andere Spieler, besonders die Jungs aus der A- Jungend, zum Aufhören bzw. Wechseln animieren. Vielleicht sollte man anstatt Training zu machen sich mal zusammen hinsetzen und klar sagen was sich jeder in der Reserve des SC Epe/ Malgarten erhofft. Mit solchen Verhalten wie am vergangenen Samstag in Bohmte schadet man sich, dem Team und vor allem dem Verein.
 
Fazit: Vom Spiel her war einiges mehr drin. Mit dem Stammkader und ohne die ganzen Verletzten wäre ein dreier drin gewesen. Zu Bohmte, auch wenn sie in der Fairnisstabelle ziemlich weit oben stehen, in diesem Spiel waren sie nur Treter und Unfaire Spieler. Schiedsrichter, ganz solide Leistung wobei man sich gewünscht hätte das er bei eingen Situationen härter durchgreift. Am kommenden Sonntag fahren wir zum Stadtderby nach Bramsche um dort die 5te herraus zu fordern. Es wäre schön die Hinrunde mit einem Auswärtssieg, gerade gegen Bramsche, zu beenden und somit in eine neue Hallenrunde zu starten. In diesem Sinne........
 
 
Heiko Uekötter

 

 

SG Ostercappeln/Schwagsdorf III    -    SCEpe/Malgarten II    1 : 4

Gut Verkauft

 
Samstag Nachmittag war die 2te zu Gast beim Tabellenführer aus Ostercappeln / Schwagsdorf. Trainer Kopfschmerzen, trotzdem gute Stimmung im Team.

Da wir wussten das wir auf eine junge und Spielstarke Truppe treffen werden stellte der Coach wieder auf 4er kette in der Abwehr und einem defensiven Mittelfeld um.

Ein Mann Sturm OUZO sollte für die Überraschung sorgen und den ein oder anderen Konter verwerten. Das zu der Auf- und Einstellung zum Spiel.....

 
Die Party ging genauso los wie wir es erwarten haben. Ostercappeln spielte und ließ uns und den Ball ziemlich gut laufen. Schon nach einigen Minuten hatten die Gastgeber die erste Chance, doch da war das Glück noch auf unserer Seite. Nach einer gut geschlagenen Ecke wurde die Latte durch einen kräftigen Kopfball getestet.

Dann mussten wir leider Verletzungsbedingt einen Wechsel im Mittelfeld vornehmen. Für Kai Klöppel kam unsere Torgarantie Andy Küch ins Spiel, was aber zunächst eher dem Gegner einen Vorteil brachte. Ecke Ostercappeln wird abgewehrt bis an den 16ner wo Andy Küch genial für den Gegner auflegt. Satter Schuss, Torwart schon abgeschaltet und zack da rappelte es im Karton. 1-0 für Ostercappeln. Das Resultat änderte nix an dem Spielverlauf. Ostercappeln hatte wesentlich mehr vom Spiel.

Es sollte auch nicht lange dauern bis eine scharf vor unser Tor gebrachte Flanke zum 2-0 führen sollte. Das sehr gut herausgespielte Tor sollte bei einigen in unseren Reihen für Neid sorgen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des wieder einmal sehr gut aufgelegtem Schiedsrichter hatte OUZO durch ein selbst ( ???!!! ) eingeleiteten Konter die Chance auf den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Leider blieb es auch nur bei der Chance und wir gingen mit einem überschaubaren Rückstand in die Pause.

Der zweite Abschnitt ging nahtlos so weiter wie der erste aufhörte. Ostercappeln mehr Ballbesitz, mehr Chancen und wesentlich weniger Lebensjahre auf dem Buckel wie die 2te. Zum erstaunen aller beteiligten erzielten wir in der Anfangsphase der zweiten Hälfte den 1-2 Anschlusstreffer. Super genialer Pass von Eugen *Messi* Lautenschläger auf Tortitan Andy Küch und da war es passiert. Es keimte kurz Hoffnung auf, denn man sah das der Tabellenführer ja auch Tore kassieren kann und das wir welche machen können haben wir ja in den letzten Partien gezeigt. Aber diese aufgekommene Hoffnung sollte sich schnell zusammen mit dem niedergeschlagenen Schnee auf dem Rasen verabschieden.

Martin Bolz kam bei dem Gegentreffer Nummer drei leider nicht mit dem nassen Boden zurecht und musste ausgerutscht und liegend mit anschauen wie der Stürmer den Ball locker zum 3-1 netzte. Wir hatten danach dem Gegner rein gar nix mehr entgegen zusetzen und versuchten das Ergebnis im Rahmen zu halten. Diese neue Taktik ist in diesem Moment nicht bei unserem Capitano Torsten Boekhoff angekommen der sich auf der linken Außenbahn ein ziemlich hartes und faires Laufduell mit dem Gegner lieferte.

Das Ende von diesem Zweikampf, Gegner gewinnt, Capitano geht duschen. Glatt Rot für eine Tätlichkeit die man so und auch nicht anders machen muss und darf. Somit ging es zu zehnt weiter. Das 4-1 legten wir uns quasi selber rein. Torwart Ball sicher und spielt Marc Funke in den Rücken an, der den Ball nicht einmal kommen sieht. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ist halt Tödlich, selbst in dieser Klasse. somit waren wir froh das der Schiedsrichter ein Einsehen hatte und das Spiel abpfiff.

 
Fazit: Gegen einen Gegner der eigentlich locker ein, wenn nicht vielleicht sogar zwei Klassen höher spielen könnte verkauften wir uns sehr gut und hielten das Ergebnis im grünen Bereich. Leider hat es für eine Überraschung nicht gereicht aber das wäre auch zuviel des Guten gewesen. Somit gehen wir am kommenden Samstag in unserem nächsten Auswärtsspiel in Bohmte doch mehr oder weniger mit breiter Brust auf das Feld. Denn abgesehen vom Ergebnis und der roten Karte war es eigentlich ein ganz normales Eper 2te Herren Spiel. In diesem Sinne..........
 
Heiko Uekötter

                   

 

Epe/Malgarten II    -    SC Herringhausen III    5 : 3

Serie???

 
Am Sonntag Nachmittag durfte die 2te, bei super sonnigem Fußball Wetter, die 3 Reserve aus Herringhausen Zuhause begrüßen. Leider ist Herringhausen nur als 9er Mannschaft gemeldet, so musste unser Coach Jens Koltermann im Vorfeld einigen Spieler mitteilen das sie nicht spielen. Was bei einem Kader von fast 20 Mann nicht immer ganz einfach ist. Aber nun zum Spiel......
 
Die Vorzeichen standen gut. Super Wetter, die Lästerbank vollzählig vertreten und das Spiel gegen Hesepe immer noch im Kopf. Auch wenn es vom Resultat sehr sehr wehtat gegen Hesepe 4 zu 0 zu Verlieren, so hat es den Anschein gehabt das das Team diese Klatsche positiv geputscht hat.
 
Mit einer Konzentrierten Anfangsphase gingen wir in das Spiel und legten gleich los wie die Feuerwehr. Nach super Vorlage von Dennis Weinrich makierte Andy Küch das 1 zu 0. Bevor Herringhausen mitbekam was passiert ist legte jener Dennis Weinrich das 2 Tor nach, wobei Ihm seine Schnelligkeit nicht zum Nachtteil wurde. Leider ließen wir dann die Zügel schleifen und Herringhausen erzielte den Anschlusstreffer zum 2 zu 1. Dies schien der Knacks für unser Abwehr zu sein und Herringhausen übernahm kurzzeitig das Zepter. Noch in der ersten Halbzeit legten unsere Gäste nach und trafen zum, zur der zeit verdienten, Ausgleich. Kurz vor der Pause musste dann nochmal unser, wieder einmal bestens aufgelegter, Keeper Martin Bolz einen Freistoß aus dem Winkel flexen. Als sich alle schon auf den Pausentee eingeschworen haben machte sich Andy Küch auf den Weg das 3 zu 2 zu machen. So ging es mit einem Vorsprung in die Pause.

Der zweite Abschnitt fing dann genauso an wie der erste, nur das die Tore fehlten. Hinten ließen wir die Stürmer weitenstgehend ohne Chance und vorne erspielten wir uns etliche Torchancen. Leider musste ein Gewaltschuss vom wieder erstarkten Andy Küch herhalten um endlich die sichere 2 Tore Führung zu bekommen. Leider deswegen weil es vorher schon super herausgespielte Chancen gab, die nicht genutzt wurden. Zu bemerken ist das  Andy Küch an diesem Sonntag sein 8tes ( achtes ) Tor in 3 Spielen gebucht hat. Für einen der eigentlich Chancentod genannt wird, gar nicht schlecht. Mit dieser sicheren Führung ließen wir Ball und Gegner laufen und ließen im großen und ganzen unseren Torhüter mal die Sonne genießen. In der 90 Minute bekamen wir dann noch einen Elfmeter zugesprochen. Der Trainer hatte die Info das Heiko Uekötter noch kein Treffer in dieser Saison erzielte und es Zeit für eine Kiste wurde. So durfte der Dicke sich auch endlich in die Torliste eintragen und traf sicher zum 5 zu 3 Endstand.

 
Fazit:  Nachdem Zittersieg gegen Neuenkirchen hat die 2te gezeigt das sie auch Spielerisch gewinnen kann. Zu bemängeln ist die Torausbeute. Das Spiel hätte eigentlich 12 zu 3 für uns ausgehen müssen aber drei Punkte sind drei Punkte. Lieber ein dreckiges 1 zu 0 als ein 12 zu 13 ( Trainerweisheiten ) Schirileistung sehr Solide auch wenn mit den karten wie beim Pokern geworfen wurde. Aber man wundert sich schon das so viele gute Schiedsrichter in dieser Klasse pfeifen.
Am kommenden Samstag reisen wir zum Tabellenführer nach Ostercappeln. Um dort zu bestehen bedarf es einer spielerischen und einer kämpferischen Höchstleistung wie sie in den letzten beiden Spielen gezeigt wurde. Daher fahren wir nicht dorthin um Punktelieferant zu sein sondern wollen und können dort bestehen. In diesem Sinne......
 
Heiko Uekötter

 

                    

 

                        TSV Wallenhorst IV    -    SC Epe/Malgarten II    1 : 6

JA GUCK EINER AN......
 
Am Samstag konnte die 2te endlich und hochverdient den ersten dreier dieser Saison einfahren. Mit einem 6 zu 1 in Wallenhorst konnte die 2te den Abwärtstrend bremsen und den Aufwärtstrend der letzten Woche bestätigen.
 
In einem sehr nassen Spiel ( Rasen glich einem Freibad ) zur besten Eper Zeit ( Flutlicht ) konnten wir einen moralisch wichtigen Sieg einfahren. Unser Coach Jens K. ließ sich die ganze Woche durch den Kopf gehen wie er das Team verändern kann um endlich Punkte zu holen. So wurde die Abwehr umgemogelt und wir spielten wieder mit Libero und 2 Stürmern. Einer dieser beiden Stürmer hatte an diesem kalten regnerischen Samstag Abend den Fußballerischen Tag seines Lebens. Andy Küch konnte 5 Tore an diesem Spieltag verbuchen und sich somit als bester Torschütze in unserem Team eintragen. Ihm gelang wirklich alles an diesem Tag, ob der ball aus der luft, kullernd oder sonstwie kam interessierte Andy an diesem Tag überhaupt nicht. Er nahm sie alle und traf sie auch alle. Aber auch wenn es eine super Leistung von Herrn Küch war, so möchte ich die anderen an dieser Stelle nicht vergessen die ihm dies ermöglichten. Sein erster Treffer und somit auch das 1 zu 0 ging auch zu 50 % an Torsten B. und Markus W. die durch eine super rausgespielte Vorlage Ihren Anteil an dem Tor hatten. Die Tore 2 bis 5 fielen durch Ähnlich gut rausgespielten Situationen und zu guter letzt half uns der Wallenhorster Libero noch unsere Tordifferenz zu verbessern indem er locker zum 6 zu 0 einlochte. Leider konnten wir unserem Torhüter Martin B. kein Geschenk machen und zu Null spielen. Durch sehr Starker Abseits Position gelang Wallenhorst noch der Anschlußtreffer der aber an den 3 Punkten nix mehr ändern sollte. Man hätte noch weitaus höher gewinnen können doch es wurden mehr oder weniger 100 % Chancen liegen gelassen. So versagtem Markus W. alleinstehend vor dem Tor die Nerven und Heiko U. sogar alleinstehend vor dem leeren Tor ohne Torhüter. Ich denke wir konnten den mitgereisten Eper Fans eine tolle Show zeigen.
 
Fazit: Ein nie gefährdeter auch in der höhe verdienter Sieg unserer 2ten, wobei man Fairerweise sagen muss das Wallenhorst auch hätte 5 Tore machen können. Es gab zu lachen, zu feiern und die Stimmung war endlich mal richtig Positiv nach einem Spiel. so ging man noch auf die Bramscher Kirmis um auf den Sieh anzustoßen. Ich gehe davon aus das einige Spieler sehr sehr lange gefeiert haben oder Andy K.???
Zur Schiedsrichterleistung: Bis auf die eine oder andere Situation eine super Leistung, schade das es davon nicht mehrere gibt in dieser Klasse.
Somit bleibt noch zu sagen das es nächste Woche gegen Hesepe eine ähnliche Leistung bedarf um dort weitere 3 Punkte einzufahren. In diesem Sinne................
 
Heiko Uekötter

 

 

 

                 SC Epe/Malgarten II    -    BW Hollage IV    3 : 3

Na Endlich............
 
Nachdem der Saisonstart doch ziemlich arg daneben gegangen ist und wir nach 3 Spieltagen den vorletzten Platz belegt haben konnte die 2te am vergangenen Sonntag endlich den ersten Punkt einfahren.
 
In einem sehr harten und auch verbalen Fight gegen die 4. Reserve aus Hollage haben wir endlich ein kleines Erfolgserlebnis feiern dürfen. Gegen eine sehr sehr junge, verdammt junge, Truppe aus Hollage konnten wir erstaunlich gut mithalten und waren Anfangs auch die bessere Mannschaft. So war es nicht ganz unverdient das wir durch Markus W. 1 zu 0 in Führung gegangen sind. Auch nachdem Führungstreffer waren wir recht Kombinationssicher und standen hinten ziemlich gut. Daher ist es kein Wunder das der Ausgleich aus einem Gestocher heraus gefallen ist. Aber auch dies lies uns nicht verzweifeln. Wir spielten weiterhin fröhlich mit und kickten uns in die Herzen der anwesenden Fans ( 5 Stück habe ich gezählt ). Als dann allerdings das 2 zu 1 für Hollage fiel, durch einen Sonntagsschuß den der Blau Weiße Spieler so nie wieder hinbekommen wird, kam wieder das große Zittern und man ließ die Köpfe für eine kurze Zeit hängen. Daher kam die Halbzeitpause eigentlich zu einem richtigen Moment. In der Halbzeit mussten wir einen Wechsel vornehmen der nicht ohne Konsequenzen bleiben sollte. So musste Mario B. durch Eugen L. ersetzt werden. Jener Eugen L  bekam kurz nach dem Seitenwechsel den Ball ca. 25-30 Meter vor dem gegnerischen Tor vor die Füße und zeigte den Hollagern das auch in Epe Sonntagsschüße an der Tagesordnung liegen. Der Jubel war groß und man sah sofort das da noch was geht und alle im Team wenigstens diesen einen Punkt haben wollten. Ab den 2 zu 2 durch Eugen L. war es ein reines Kampfspiel indem beide Teams das Siegtor machen wollten. Man wunderte sich also nicht das das 2 zu 3 aus unserer Sicht durch ein Standart Situation gefallen ist. Aber Epe gab nicht auf und konnte ebenfalls durch eine Ecke den Ausgleich durch Andy K. feiern.
 
Fazit: Leider muss man hin und wieder Feststellen das es in der 3. Kreisklasse zugeht wie bei einem Bundesligaspiel. Das bekamen besonders unsere beiden * neuen* aus der A- Jugend stammenden Spieler Tim und Phillip zu spüren denen auf diesem Wege gute Besserung gewünscht wird. Doch auch großes Lob an den Schiri der die Partie immer im Griff hatte und eine für diese Klasse super Leistung gebracht hat. Mit diesem kleinen Erfolg im Nacken Reisen wir kommenden Samstag nach Wallenhorst um dort unserer ersten 3 Punkte ein zu fahren. In diesem Sinne.............
 
 
Heiko Uekötter

                    

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

            Spielberichte Saison 2011/2012

 

Hesepe vs. Epe II 1-0
 
Das Spiel ist ziemlich schnell erzählt. 90 Minuten anrennen auf ein Tor und bei 2 Gegenangriffen einmal richtig gepennt. Hesepe hatte uns eigentlich in keinsterweise etwas entgegen zu setzen. So spielten wir wirklich nur auf ein Tor. den Unterschied machte eigentlich der Torwart aus Hesepe aus und ihr *schwarzer* Mann im Mittelfeld.
 
Hesepe`s Torhüter hatte wohl einen sehr sehr guten Tag erwischt. So war es nicht nur unvermögen auf Seiten unserer 2ten sondern auch eine hervorragene Leistung der Nr, 1 aus Hesepe. Zudem kam dann noch der *schwarze* Blitz dazu. zitat * der war sogar zu schnell zum foulen *. Der war in keinsterweise zu stoppen und bereitete auch das 1-0 und den damit verbundenen Sieg treffer vor.
 
Alles in allem ein ganz nett anzusehendes Spiel mit dem weniger glücklichen Ausgang für uns.
In diesem Sinne......
 
Heiko Uekötter
 
Wallenhorst vs. Epe II 0-6
 
Eigentlich wollten wir nach dem Hesepe Spiel einmal einen ko0mpletten Rollentausch vornehmen. Angriff in die Abwehe und umgekehrt aber unser Trainer Jens K. wollte auf nummer sicher gehen und somit sind wir mit der vermeintlich Stärksten Elf aufgelaufen. Nach schon 10 Minuten stand es 3 zu 0 für uns. Durch 2 schnelle Tore von Malte haben wir zeimlich schnell klar gestellt das wir die 3 Punkte hier mitnehmen werden. es folgten dann noch einmal malte und ich glaube 2x Andy K. der Jubel war einfach zu schnell für mich. Somit lagen wir ziemlich sicher zur Halbzeit 5-0 vorne und konnten dann in der Halbzeit ein paar auswechslungen vornehmen. So kam Andreas G. zu einem seiner wenigen Einsaätzen die unter den Jubel der mitgereisten Fans gefeiert wurden. Jener Gismo sorgte auch für einen der wenigen Aufregenden Szenen in der 2 Halbzeit. Als er eine Flanke direkt vor dem Tor an die Latte setzte. Den schlusspunkt zu einem nie Gefährdeten 6-0 Sieg machte dann unsere linke Klebe Henning K. klar.
 
Fazit: Der Sieg hätte durchaus auch in den 2 Stelligen Bereich gehen können. Einige Chancen wurden komplett liegen gelassen oder nicht genutzt aber endlich mal wieder 3 Punkte waren doch dann Wichtiger !!!! In diesem Sinne........
 
Heiko Uekötter
 
 
 
 
Moorfußball in Rieste
 
Die Vorfreude war riesen Groß und man konnte es nach dem Heseper Spiel nicht mehr erwarten endlich mal wieder richtig die Sau, im wahrsten Sinne des Wortes, raus zu lassen. Kurz gesagt, Treff 09 Uhr in Epe und 3 ( drei ) Mann waren anwesen. Somit wurde das Kapitel Epe im Schlamm zugemacht und die 3 ( !!?? ) Mann machten sich auf den Weg nach Rieste um uns dort abzumelden und sich den Hesepern anzuschließen. Auf diesem Wege Danke an Hesepe für den tollen Spass und der Riesen Gaudi die wir mit euch hatten.
 
Heiko Uekötter

 

 

                 SC Epe/Malgarten II   -   TV 01 Bohmte III   0 : 2

Leider musste die 2te des SC Epe Malgarten wieder eine unnötige Niederlage am Wochenende hinnehmen.
In einem sehr ausgeglichenem Spiel unterlagen wir Bohmte mit 0-2 Toren. Chancen waren auf beiden Seiten zu genüge vorhanden, doch leider hatte Bohmte die bessere Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So hatte unser Top Stürmer Malte Müller etliche Möglichkeiten uns in Führung zu schießen, doch leider fehlte ihm das nötige Glück an diesem Sonntag. Eigentlich hatten wir das Spiel so ziemlich im Griff, daher war es ein kleiner Rückschlag als Bohmte durch eine kleine Unachtsamkeit der Abwehr in Führung ging. Aber im Gegensatz zum Ruller Spiel zeigte das Team Kampfmoral und Siegeswille und brach nicht zusammen. Fast gelang unserem Griechen noch das Tor des Jahres als er aus ca. 30 Metern einen geklärten Ball direkt mit dem Außenriss an das Lattenkreuz ballerte aber leider fehlten auch da ein paar Zentimeter zum Glück. Mit dem Rückstand ging es auch in die Halbzeit wo wir uns noch einmal richtig Motivieren konnten. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Druck erhöhen und erspielten uns etliche Chancen und ließen Bohmte nur noch zu einigen Kontern Gelegenheit. Leider nutzen die schnellen Stürmer aus Bohmte einen zum 2-0 Endstand.
 
Fazit: Eine eigentlich gute Leistung reichte nicht aus um Bohmte zu schlagen.
Positiv zu vermerken ist das wir mit Manuel Brückner zusammen, der uns nun hoffentlich weiter zur Verfügung steht, sein Comeback feiern durften. Wir sind uns alle einig das Manuel eine Verstärkung für die 2te ist.
 
Bemerkung: Der Schiedsrichter ( eine sehr gute Leistung, was ja nicht normal ist in unserer Klasse ) legte sich, ohne zu wissen was er da tut, mit der Lästerbank an. Ich denke er war sich der Konsequenzen nicht bewusst. :-)

Heiko Uekötter

 

 

18.03.12   SC Epe/Malgarten II   -   TUS Eintracht Rulle III   0  :  10

An diesem Spieltag haben wir der treuen Lästerbank genug Gesprächsstoff abgeliefert.
 
Bei der, auch in der Höhe ( 10-0 !?! ), verdienten Niederlage hatten wir dem Gegner in keinsterweise etwas entgegen zu setzen.

Der Torsegen begann für die sehr stark aufspielenden Ruller Gäste sehr früh. Mit einem "nur" 0-3 ging es in die Halbzeitpause.

Doch vielleicht wäre es besser gewesen wenn wir direkt duschen gegangen wären, denn auch in der 2ten Halbzeit wurde es nicht besser.

Ganz im Gegenteil zeigte uns Rulle sofort wieder wer ganz klar Chef auf dem Platz ist und so kam es dass das " Abschlachten " nahtlos weiterging.

Man konnte leider keinerlei hinweise auf Gegenwehr oder sonstige Reaktion auf Seiten des SC Epe/Malgarten sehen.

Die Mannschaft hätte sich bei unserem Torwart Martin Bolz Entschuldigen müssen dafür das er sehr oft ziemlich alleine gelassen wurde.

Und damit das nicht alles schon schlimm genug ist holte sich Markus Kotte leider auch noch eine "dunkel" rote Karte durch eine Notbremse ab, was uns in der Fairness Tabelle nicht unbedingt weiter nach oben bringt.

 
Fazit: Vielleicht lag es an der mangelnden Trainingseinheit in der Woche ( 2x ausgefallen ) oder an dem Sieg gegen den FCR was einigen vielleicht zu Kopf gestiegen ist. Man weiß es nicht genau aber ich bin mir ziemlich sicher das wir gegen Bohmte wieder ein ganz anderes SC Epe Malgarten 2 sehen werden. In diesem Sinne.........

Heiko Uekötter

 

 

        11.03.12   1. FCR Bramsche IV   -   SC Epe/Malgarten II      1 : 3

Schon vor dem Spiel konnte man das Gefühl bekommen das es in der Mannschaft an Abstimmung fehlt.

Im head lock vorm Spiel war das Einstimmen  alles andere als einstimmig. Ich sag nur 3 2 1 klar.....wir machen das .......klar.

 
Doch wir konnten dann von der ersten Minute an, unseren treuen mitgereisten Fans der " Lästerbank " zeigen, das wir ein Team sind und das hier klar machen.

In einem sehr kämpferisch betonten Derby konnten wir einige Akzente nach vorne setzen und standen relativ sicher in der Abwehr. Leider mussten wir nach 15 Minuten einen verletzungsbedingten Doppel wechsel ausführen. Mark Ditze Funke und Christian indi in der Stroth mussten ausgewechselt werden, man munkelt Trainings Rückstand, womit man die halbe Abwehr neu organisieren musste.

Aber das tat dem Eper Spiel keinen Abbruch, trotzdem fanden wir noch keine Mittel gegen die stark Technik versierten Bramscher. Bis es dann endlich durch den sehr gut aufgelegten Malte Müller klingelte. Das zu dem Zeitpunkt verdiente 1-0 bescherte uns ein wenig Sicherheit. Bramsche hatte in den ersten 45 Minuten nur eine Riesenchance die unser Torwart Martin bolle Bolz ganz locker und sicher in Reinhard Manier an die Latte guckte. Somit ging es mit einer Führung in die Halbzeit.

Die 2te Halbzeit fing ähnlich an wie die Erste. Wir beherrschten das Spiel und gaben Bramsche nicht viel platz für ihre gefährlichen Spieler. Die Kombinationen wurden immer sicherer und gefährlicher und somit war es nur eine Frage der Zeit das wir das 2 : 0 machen.

Durch einen Befreiungsschlag des Dicken von hinten stand wiederum Malte Müller frei vorm Tor und in totaler Messi coolness markierte er das 2 : 0! Die Freude war sehr groß, weil das Ziel den großen Bramschern 6 punkte in einer Saison zu nehmen, greifbar nah war.

Doch anstatt sich in einen rausch zu spielen wurde man auf einmal total unsicher und Bramsche machte Druck. Sehr schnell nach der Führung machte Bramsche den Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Kopfballtreffer. Auch danach ließen wir alles vermissen was wir bis dahin gespielt haben. Bramsche erhöhte den druck und die Abwehr stand gefühlte 20 stunden total unsicher und wie ein Hühnerhaufen auf dem platz. Der FCR hatte in der Phase sehr viel mehr Ballbesitz und kam immer wieder gefährlich in unsere Hälfte, aber ohne eine große Chance heraus spielen zu können.

Somit musste sich unser Keeper Bolle nur einmal lang machen um einen Weitschuss zu entschärfen. Dann war die Drangperiode der Bramscher endlich vorbei, was vielleicht an der Kondition lag.

Durch hartes einsteigen gegen unseren "Bis halb fünf kann man wohl saufen Mario Bolz" wurde der Bramscher Stürmer mit gelbrot vom platz gestellt, womit wir eine menge platz bekamen.

In der Folgezeit erspielten wir uns etliche Großchancen die nicht genutzt wurden. So stand Thorsten totti Boekhoff alleine vorm Tor und scheiterte kläglich, nur um eine der Riesenchancen zu erwähnen.

Doch eine Chance wollte sich unser Spieler Andy Küch nicht nehmen lassen und schob den Ball locker zum Endstand von 3 : 1, nach toller Vorarbeit von Malte Müller, ein.

 
Fazit eines sehr spannenden Derbys, Epe siegte auch in der Höhe verdient mit 3 : 1 und man konnte zeigen das das Hinspiel kein Ausrutscher war. Großes Kompliment auch an die Ersatzspieler,

welche eingewechselt wurden, sie waren sofort bereit und konnten sich dem Spiel sofort zuordnen. Riesenkompliment an alle Spieler die sich umgezogen haben aber nicht eingewechselt wurden.

Es gab kein Gemecker und alle freuten sich über die 3 Punkte. Das zeigt das in der 2ten ein sehr gutes Teamgefühl besteht. Wir hoffen das die verletzten Christian in der Stroth, Mark Funke und Jens Koltermann bald wieder fit werden. In diesem Sinne gute Besserung.......

 
 
Heiko Uekötter, der Dicke

 

 

04.09.11  -  SC Epe / Malgarten II     -     FCR 09 Bramsche IV        4:2    (1:1)

Auch die II. Herren konnte den ersten „Dreier“ einfahren. Beim hoch verdienten 4:2 gegen FCR IV trafen

Paul Phasey, 2x Torsten Boekhoff und Kai Klöppel. Die fahrlässige Chancenverwertung verhinderte einen höheren Sieg.

 

 

04.09.2011 SC Epe-Malgarten III – FCR Bramsche IV 4:2 (1:1)

Bericht von der Homepage des 1. FCR 09 Bramsche

Das war definitiv ein Derby – eine Mannschaft aus Epe, eine aus Bramsche und der Schiedsrichter aus Hesepe!...und entsprechend entwickelte sich von Beginn an eine interessante und turbulente 3.Kreisklassenpartie zwischen zwei Teams, die sich auch außerhalb des Fußballplatzes gut kennen.

Wir kamen zwar gut ins Spiel, mußten aber nach zwanzig Minuten unseren Kapitän und Abwehrchef Holger Bendig auswechseln mit einer Knieverletzung, was besonders schwer wog, da wir eh‘ schon gehandicapt durch das Fehlen der gesetzten Abwehrspieler Dirk Plagge und Marc „Enzo“ Hillers und Angreifer Danny Schnieder waren. Das 1:0 (30.Min.) der Eper nach einem Eckstoß war trotzdem  völlig überflüssig und unnötig! Das Tor erzielte der auch in unserer Mannschaft beliebte englische Spieler Paul, der seit dem "Weggen-Bringen-zu-Düner" „Rhabarber“ bei uns bekannt gemacht hat…was das Tor nicht entschuldigt!? Danke, Paul!

Epe drückte nunmehr stark, vergab dabei auch manche gute Torchance, so dass unser Ausgleichstreffer durch Holger Bettig in dert 40. Minute eher überraschend fiel.

Mit Beginn der zweiten Hälfte drückten wir ein wenig, ließen aber sehr gute Torchancen durch Holger Bettig und Gerrit Bruns ungenutzt. Das 2:1 (55.Min.) der Eper fiel dann allerdings nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der sich schon in der ersten Halbzeit nicht zwingend „pro-Bramsche“ zeigte – während wir noch dachten, der Freistoß sei für uns, führte der Eper bereits aus und der Torschütze hatte das Glück, dass unser Torhüter Brede seinen „Pannen-Olli“-Moment hatte, d.h. Pfosten-Torwart, wieder Pfosten-wieder Torwart, wieder Pfosten-Tor!

Danach verloren wir zudem gegen stark drückende Eper die Ordnung, so dass das 3:1 (72.Min.) für Epe nach einer völlig misslungenen Abseitsfalle zwangsläufig war.

Wir hielten aber dennoch weiter dagegen und nach feiner Einzelleistung von Thomas „Schwattie“ Schwarz, der einen Foulelfmeter herausholte, verkürzte Thorsten „Stucki“ Stuckenberg zum 2:3 (78.Min.).

Es fehlte uns am heutigen Tag aber an spielerischer Finesse sowie Kraft und Ausdauer, um jetzt nochmal nachzulegen, stattdessen bekamen wir mit dem verdienten 2:4 (85.Min.) den endgültigen Knockout.

In einem sehr durchschnittlichem Team sind aber dennoch die Leistungen der beiden Manndecker Mike Sennewald und Sebastian Möllenkamp hervorzuheben, die beide richtig gut gearbeitet haben gegen schnelle Außenstürmer der Eper!

Es spielten: Andreas Bredefeld – Mike Sennewald, Holger Bendig, Thorsten Stuckenberg, Holger Bettig – Uwe Sieber, Christian Franke, Thomas Schwarz, Abbas Ahmed – Gerrit Bruns, Sebastian Möllenkamp

Eingewechselt: Lars Restemeyer, Michael Kosubek

Fazit: Das Ergebnis passt schon – gegen topbesetzte Eper fehlte uns aufgrund von Personalproblemen und Leistungsproblemen der anwesenden Spieler die nötige Durchschlagskraft, vieles blieb Stückwerk und unter Druck machten wir zu viele leichte Fehler. Positiv zu vermerken bleibt die optimistische Grundstimmung innerhalb der Mannschaft, auch wenn es Anfang Oktober zum legendären „Trainer-absägen-Essen“ zu Rikki geht….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos Abschlussfeier 2007

 

Fotos Abschlussfeier 2009

 

 

 

 

Zurück